Experten &
Partner.

Um vollumfängliche Lösungen anbieten zu können, benötigt man ein breit aufgestelltes Team. Wir wissen wovon wir reden: Unsere Mitarbeiter kommen aus der Baubranche, aus der klassischen Sicherheitstechnik und aus der Physik.

Über uns.

Wer wir sind.

Unser Ingenieurbüro hat bereits eine lange Vorgeschichte. 2009 entsteht mit der Eröffnung vom Ingenieurbüro Zähringer der Grundstein des heutigen Teams. Seitdem unterstützen wir als Partner verschiedene Brandschutz-Ingenieurbüros, zuletzt mhd Brandschutz-Ingenieurmethoden GmbH in Isny.

2011 wurden wir Mitglied der Verbandes Beratender Ingenieure, im Folgejahr wurde unser Unternehmen von der European Federation of Engineering Consultancy Associations für unsere hervorragende Leistung ausgezeichnet.

2020 kamen mit neuen Namen die Bereiche Arbeitsschutz und Baustellensicherheit hinzu, die uns nun als qualifizierten und innovativen Komplettanbieter festigen.

Unsere Mitarbeiter kommen dabei aus den verschiedensten Branchen: Von der klassischen Physik, über Sicherheitstechnik bis hin zur Bauwirtschaft, unser Team kennt die Praxis und kann praxisorientiert Lösungen ausarbeiten.

Von unserem vielseitigem Leistungsangebot profitieren Kommunen, Verbände, Planer, Privatpersonen und Industrieunternehmen.

 

Das Team kennenlernen


Sozial.

Sozial engagiert.

Egal ob Sportverein, Rettungsdienst, Feuerwehr oder Jugendarbeit, unsere Mitarbeiter engagieren sich seit Jahren ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Wir als Betrieb unterstützen dies besonders, denn wir sehen es als unsere Pflicht an, ehrenamtliche Vereine und Organisationen zu schützen und zu stärken. Somit ist es für uns selbstverständlich, dass unsere Mitarbeiter für Ausbildung und Einsätze freigestellt werden.

Für unsere Kunden ergibt sich daraus ein enormer Vorteil: Wir bringen nicht nur Wissen und Know-How durch unsere Hobbys mit ein, sondern sind dadurch noch breiter aufgestellt. Und wenn unser Büro mal nicht besetzt sein sollte, haben Sie bitte Verständnis, wir melden uns sobald wir wieder zurück sind.

 

Mehr erfahren